handball.skv-eglosheim.de

 

>> Sie werden auf sg-lbe.de weitergeleitet ... >>

  V 2.0  
>> Hauptverein
  Start Sitemap Impressum Kontakt Anfahrt Forum
   
 
Suchen
 
Newsletter abonnieren >>
 

Jetzt informieren >>
 
  >> WEIBLICHE D-JUGEND - Saison 2009/2010 << zurück  
Spielklasse
Bezirksliga

Trainer
Thilo Kapfenstein
Saskia Kapfenstein
Bernd Schäfer

Mannschaft
Pooja Bali
Marisa Burock
Franziska Dorer
Adriana Faraci
Klara Froidevaux
Sophie Hörhold
Ann-Kathrin Kapfenstein
Anne Schäfer
Marie Schäfer
Adriana Vizzini

Liebe Handballfreunde, liebe Handballeltern, herzlich willkommen zur Saison 2009/2010 der weiblichen D-Jugend.

Nach erfolgreichem Abschluss der Saison 08/09, man belegte den 2. Platz in der Bezirksklasse, folgte die Vorbreitung auf die Feldrunde. Mit Anne und Marie Schäfer konnten zwei Bezirks-Auswahlspielerinnen gewonnen werden, die sich nahtlos in die Gruppe einfügten.

Bei den Spielen in der Feldrunde wurde ohne Verlustpunkt die Gruppenphase gewonnen, womit die Qualifikation in die Bezirksliga 2009/2010 geschafft war. Diesen Erfolg nahm Coach Thilo Kapfenstein zum Anlass seinen Spielerinnen neue
Sporttaschen zu überreichen.

Beim Endspieltag traf man dann in eigener Halle auf die Mädchen des SV Kornwestheim, denen man sich nach großem Kampf knapp geschlagen geben musste. Zum Schluss belegte die Mannschaft aus Eglosheim den 3. Platz.

Bernd Schäfer und Saskia Kapfenstein stehen seit Mai 2009 als Betreuer und Co–Trainer zur Verfügung um „Headcoach“ Thilo etwas zu entlasten.

Beim Bezirksspielfest, das der SKV Eglosheim ausrichtete, konnte der Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigt werden. Man konnte zwar den Rivalen aus Kornwestheim beim Handballspielen schlagen, war aber beim abendlichen Musenbeitrag zum Thema „Haste Töne“ dem späteren Sieger aus der Nachbarstadt deutlich unterlegen.

Kurz vor den Sommerferien trafen sich die Kinder mit ihren Eltern zum „Saisonabschlussgrillen“ bei den Naturfreunden in Asperg. In geselliger Runde wurde mitgebrachtes gegrillt und man nutzte die Zeit, um die erfolgreiche Saison Revue passieren zu lassen.

Für die kommende Spielzeit würden wir uns über weitere handballbegeisterte Mädchen des Jahrgangs 1997/98 sehr freuen.

Vielen Dank möchten wir auch den Eltern sagen, die uns immer wieder, sei es durch Trikot waschen oder Fahrten zu den Spielen, unterstützt haben, weiter so.

Thilo Kapfenstein, Saskia Kapfenstein und Bernd Schäfer

  SPIELBETRIEB
  Spielpläne
  Ergebnisse
  Tabellen
  Spielberichte
  Trainingszeiten
  Termine
  FANBEREICH
  Shop
  Forum
  Gästebuch
  Bildergalerien