handball.skv-eglosheim.de

 

>> Sie werden auf sg-lbe.de weitergeleitet ... >>

  V 2.0  
>> Hauptverein
  Start Sitemap Impressum Kontakt Anfahrt Forum
   
 
Suchen
 
Newsletter abonnieren >>
 

Jetzt informieren >>
 
  >> WEIBLICHE B-JUGEND - Saison 2009/2010 << zurück  
Spielklasse
Bezirksliga

Trainer
Iris Krause
Raquel Lama Toyos
Claudia Scheu
Björn Schindler

Mannschaft
Saskia Altmann
Irina Aust
Johanna Barz
Jenny Camara
Susan Camara
Adeline Erwe
Larissa Frey
Franzi Gruber
Kristina Grünwald
Stephanie Jahns
Andrea Klusch
Lina Müller
Krissi Roskamp
Nadine Schön
Susi Seifert
Laura Specht
Pia Tkotz
Elena Veigel

Liebe Fans und Freunde der weiblichen B-Jugend,

nach dem erfolgreichen Abschließen der Bezirksliga in der C-Jugend als Vizemeister ging es personell dezimiert in die Qualifikationsrunde. Durch das Ausscheiden unserer einzigen standesgemäßen Torfrau Franzi Bühnemann und dem Vereinswechsel von Pia Kapfenstein, die nun in Großbottwar neue sportliche Herausforderungen sucht (viel Erfolg auf diesem Wege), sah die Personaldecke doch sehr dünn aus.

Trotz des Notstandes konnte sich das Team in der Qualifikationsrunde gut behaupten und sich in der Verlängerung den zweiten Platz in der Vorrunde sichern. Ohne Auswechselspieler kämpften alle Mädels wie der Teufel. Franzi Gruber, Susi Seifert, Elena Veigel und Susan Camara vesuchten abwechselnd aus dem Tor heraus ihrem Team den Rücken zu stärken – vielen Dank für den eher ungewöhnlichen Einsatz zwischen den Pfosten!

Mit diesem Erfolg konnte sich das Team einen Platz in der Bezirksliga sichern, eine höhere Spielklasse war in der Endrunde gegen die starken Teams und aufgrund des Personalmangels nicht in greifbarer Nähe.

Aufgrund der Abgänge wurde dann mit dem ebenfalls personell dünn besetzten TV Tamm für die kommende Saison eine SG gegründet. Die Trainings- und Spielorte wechseln ab, auch das Trainerteam setzt sich aus Vertretern beider Vereine zusammen.

Eine spannende Aufgabe wartet nun auf den Spielerinnen und Trainer. Es gilt aus dem nun starken Kader eine Mannschaft zu formen, sich umzustellen, aufeinander einzustellen und gemeinsam Erfolge und Misserfolge zu feiern und zu verkraften. Erfreulich ist, dass auch viele C-Jugendliche im Kader sind und so optimal gefördert werden können.

Die Früchte der Arbeit werden erstmals am Bruno-Eberlein-Turnier in Eglosheim getestet werden, anschließend abwechselnd in Eglosheim und in Tamm. Für die kommende Runde wünschen wir der neuformierten Mannschaft viel Erfolg!

Über lautstarke Unterstützung auch bei den fernen Heimspielen in Tamm würde sich das gesamte Team freuen!

Iris Krause, Raquel Lama Toyos, Claudia Scheu u. Björn Schindler

  SPIELBETRIEB
  Spielpläne
  Ergebnisse
  Tabellen
  Spielberichte
  Trainingszeiten
  Termine
  FANBEREICH
  Shop
  Forum
  Gästebuch
  Bildergalerien