handball.skv-eglosheim.de

 

>> Sie werden auf sg-lbe.de weitergeleitet ... >>

  V 2.0  
>> Hauptverein
  Start Sitemap Impressum Kontakt Anfahrt Forum
   
 
Suchen
 
Newsletter abonnieren >>
 

Jetzt informieren >>
 
  >> MÄNNLICHE B-JUGEND - Saison 2009/2010 << zurück  
Spielklasse
Bezirksklasse

Trainer
Walter Dürr
Michael Tsanacas

Mannschaft
David Belling
Nico Böhm
Marco Haas
Martin Holzwarth
Julian Schopf
Martin Siodlaczek
Malte Pösken
Patrick Rycko
Fabian Vogel

Hallo liebe Handballfreunde,

nach einer überaus erfolgreichen Hallenrunde 2008/09 belegte die Mannschaft in der Bezirksklasse am Ende den zweiten Platz hinter dem SV Oßweil. Bei gleichem Punktekonto trennte die beiden Teams lediglich ein einziges Tor. Bei der in Asperg durchgeführten Endrunde konnte der Spieß dann allerdings wieder gedreht werden und die Jungs wurden verdient Bester der Bezirksklasse.

Nach Ablauf der Runde musste altersbedingt ein Schnitt vollzogen werden. Dabei konnten die in der C-Jugend verbliebenen Spieler glücklicherweise durch Neuzugänge (vor allem vom TV Pflugfelden) kompensiert werden. Positiv zu erwähnen ist dabei auch, dass sich alle Neuzugänge nahtlos in das bestehende Mannschaftsgefüge integriert haben.

Zur Feldrunde trat man dann erstmals mit der neu formierten Truppe an. Vor dem Hintergrund, dass sich das Zusammenspiel erst einmal finden musste und einige Gegner physisch im Vorteil waren, belegte die Mannschaft am Ende einen Platz im Mittelfeld. Somit kämpft die B-Jugend auch in der kommenden Hallenrunde wieder in der Bezirksklasse um Tore und Punkte.

Dort werden die Jungs versuchen, die altersbedingt körperlichen Nachteile mit Schnelligkeit und der dafür notwendigen Kondition auszugleichen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Team schlägt. Eines ist allerdings klar: Für eine Überraschung sind die Jungs immer gut! Und wer weiß, vielleicht heißt es am Ende des Tages ja wieder: Bester der Bezirksklasse – SG LB-Eglosheim.

Last but not least noch ein großes Dankeschön an die Eltern, die uns bei zahlreichen Spieltagen als Fans, Fahrer und Kuchenspender unterstützt haben!

Walter Dürr und Michael Tsanacas

  SPIELBETRIEB
  Spielpläne
  Ergebnisse
  Tabellen
  Spielberichte
  Trainingszeiten
  Termine
  FANBEREICH
  Shop
  Forum
  Gästebuch
  Bildergalerien