handball.skv-eglosheim.de

 

>> Sie werden auf sg-lbe.de weitergeleitet ... >>

  V 2.0  
>> Hauptverein
  Start Sitemap Impressum Kontakt Anfahrt Forum
   
 
Suchen
 
Newsletter abonnieren >>
 

Jetzt informieren >>
 
  >> MÄNNLICHE A-JUGEND 2 - Saison 2009/2010 << zurück  
Spielklasse
Bezirksklasse

Trainer
Nils Behrens
Andreas Wolf

Mannschaft
Martin Hausser
Nico Böhm
Felix Kurz
Simon Trautmann
Frederik Selinka
Tim Unger
Maximilian Weißbach
Fabian Vogel

Hallo liebe Handballfreunde,

dieses Jahr gibt es aufgrund des hohen Spieleraufkommens wieder zwei A-Jugendmannschaften. Das Hauptaugenmerk der kommenden Saison wird darauf liegen, dass man den Spielern wieder den nötigen Spaß, im Zusammenhang mit Disziplin und Einsatz am Handball spielen näher bringen möchte.

Das Team steht auch in diesem Jahr vor einigen großen Herausforderungen, denn durch unvorhersehbare Abgänge - Markus Fleischer (Torwart) hat den Sprung in die A1 geschafft; Christoph Wahlicht (Rückraum) verweilt für 10 Monate in den USA; Niklas Fischer (Außenspieler) besucht eine Schule in Schottland – wurde die Mannschaft, wie schon in den letzten Jahren, kräftig durcheinander gewürfelt.

In der Vorbereitungsphase wurde mit Felix Kurz kurzerhand ein neuer Torwart akquiriert. Doch die nächste Hiobsbotschaft ließ nicht lange auf sich warten, prompt hat sich der Nachfolger unglücklicherweise verletzt und wird für mehrere Wochen aussetzen müssen. Somit stand man in dieser Phase nicht nur ohne Torwart sondern oftmals auch mit wenigen Spielern in der Halle.

Das Trainerteam erhofft sich diesbezüglich, dass nach den Sommerferien die Motivation und der Einsatzwille jedes einzelnen zurückkehren wird und eine starke Mannschaft geformt werden kann. Dennoch möchten sich die Trainer für die rege Teilnahme weniger Spieler bedanken, die sich Woche für Woche beim Ausdauertraining gequält haben.

Angesichts der angesprochenen Faktoren wird mit gemischten Gefühlen in die kommende Saison geblickt. Jedoch kann man sicher sein, dass dem Trainerteam auch in diesem Jahr wieder die passenden Lösungen einfallen werden.

Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft mit dieser Situation zu Recht kommt, doch mit Mannschaftsgeist und Spaß am Spiel ist sicherlich die ein oder andere Überraschung möglich.

Wir wünschen allen Spielern, Angehörigen und Freunden eine tolle Saison 2009/2010 und freuen uns auf eure Unterstützung.

Nils Behrens und Andreas Wolf

  SPIELBETRIEB
  Spielpläne
  Ergebnisse
  Tabellen
  Spielberichte
  Trainingszeiten
  Termine
  FANBEREICH
  Shop
  Forum
  Gästebuch
  Bildergalerien