handball.skv-eglosheim.de

 

>> Sie werden auf sg-lbe.de weitergeleitet ... >>

  V 2.0  
>> Hauptverein
  Start Sitemap Impressum Kontakt Anfahrt Forum
   
 
Suchen
 
Newsletter abonnieren >>
 

Jetzt informieren >>
 
  >> FRAUEN 1 - Saison 2009/2010 << zurück  
Spielklasse
Bezirksklasse

Trainerin
Katja Rothgerber

Mannschaft
Miriam Behrens
Viola Bissinger
Anja Gall
Birthe Graf
Nadine Härdtner
Bettina Kastenhuber
Raquel Lama-Toyos
Luisa Lenski
Annalena Luiz
Marina Meierhofer
Nicol Pfennig
Daniela Pollak
Claudia Scheu
Madeleine Schon
Susanne Seifert
Sylvia Swoboda

Liebe Handballfreunde,

herzlich Willkommen zur Saison 2009/ 2010 in der Bezirksklasse Enz-Murr. In 16 Spielen können unsere Frauen beweisen, dass der Tiger in ihnen steckt, um möglichst beide Punkte nach Eglosheim zu holen.

Nach einer turbulent verlaufenen Vorbereitung sind die Voraussetzungen sicherlich nicht optimal, dennoch darf dies keine Ausrede sein, wenn es darum geht Kampfgeist und Moral an den Tag zu legen. Stimmt die Einstellung, stimmt am Ende auch der Tabellenplatz.

In der Vorbereitung wurde insbesondere am Gegenstoßverhalten gefeilt, bei einem frühen Trainingslager im Juli nicht nur an Ausdauer und Technik gearbeitet. Die anschließenden Testspiele gegen gleich- bzw. niederklassige Gegner konnten gewonnen werden, das Team setzte die Trainingseinheiten im Spiel um. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich beim bisherigen Coach für sein Engagement bedanken.

Jetzt heißt es, unter neuer Regie, Abwehr- und Angriffsverhalten zu strukturieren, Stabilität in die Abläufe zu bringen und mit einer positiven und selbstbewussten Einstellung die Saison anzugreifen. Deshalb sollen neben den bereits genannten Trainingsschwerpunkten in den kommenden Wochen und Monaten auch Aktivitäten an der freien Luft und außerhalb der Sporthalle dazu beitragen, dass der Teamgeist und insbesondere der Glaube an die eigene Stärke zu tragen kommen.

Eine weitere Aufgabe wird es sein, unsere talentierten Jugendspielerinnen stetig weiter zu integrieren. Mit Susi Seifert konnten wir seit langer Zeit mal wieder eine Spielerin mit Doppelspielrecht ausstatten. Sie und weitere B-Jugendspielerinnen haben in der Vorbereitung bei den Frauen mittrainiert und konnten bereits eigene Akzente setzen.

Toll ist auch, dass zu den altbekannten Gesichtern neue hinzugekommen sind, die allerdings noch in den handballerischen Kinderschuhen stecken und nach und nach, mit hohem Ehrgeiz ausgestattet, das Handball-ABC lernen. Sie werden in dieser Saison auch ihre ersten Einsätze erhalten. Es ist toll, mit wie viel Spaß sie im Training dabei sind! Natürlich heißen wir auch weitere Spielerinnen dienstags und freitags im Training herzlich Willkommen.

Wir freuen uns auf die Saison, die gleich mit 3 Auswärtsspielen beginnt. Aber ich bin überzeugt, dass wir sie, auch dank Eurer Unterstützung, positiv gestalten können. Also, auf ein Neues 60 Minuten Spaß haben, Zähne zeigen und alles geben! Auf geht`s!

Katja Rothgerber


  SPIELBETRIEB
  Spielpläne
  Ergebnisse
  Tabellen
  Spielberichte
  Trainingszeiten
  Termine
  FANBEREICH
  Shop
  Forum
  Gästebuch
  Bildergalerien