handball.skv-eglosheim.de

 

>> Sie werden auf sg-lbe.de weitergeleitet ... >>

  V 2.0  
>> Hauptverein
  Start Sitemap Impressum Kontakt Anfahrt Forum
   
 
Suchen
 
Newsletter abonnieren >>
 

Jetzt informieren >>
 
  >> AKTUELLES << zurück  
Saisonbilanz der männlichen D-Jugend
 

Männl. D-Jugend mit tollem Erfolg:

Unsere männl. D1 hat die Endunde im Bezik mit einem hervorragenden 4. Platz von 40 Mannschaften abgeschlossen.

Die Mannschaft hatte sich im ersten Jahr in der D-Jugend mit dem 2. Platz in der Staffel für die Zwischenrunde in Schwieberdingen qualifiziert. Dort spielte man gegen Gegner wie Mundelsheim , Schwieberdingen , Backnang und die HSG Freiberg/Neckar.
Lediglich gegen Mundelsheim musste man 2 Punkte abgeben, weil die Jungs am Samstagmorgen um 9.00 Uhr noch etwas müde waren.
Durch die Siege gegen die anderen Mannschaften, hatte sich die D1 als Zweitpaltzierter für den Endspieltag in Bönnigheim qualifiziert.
Natürlich war die Freude bei den mitgereisten Zuschauern, der Mannschaft, sowie dem Trainergespann um Marion Lochmann, Angela Bosch und Bernd Fandrich riesig !
Nun war der Tag gekommen, Samstag, 13.3.2010, Endspieltag in Bönnigheim.
Die Frage war: „Was kann unsere Mannschaft gegen die Besten aus dem Bezirk erreichen“??
Es standen Spiele an gegen Mundelsheim, gegen die man in der Zwischenrunde verloren hatte, sowie gegen Bönnigheim und Steinheim/Kleinbottwar. Leider fehlten an diesem Tag 2 wichtige Spieler.
Gleich das erste Spiel konnte von den Jungs gegen Mundelsheim gewonnen werden. Im zweiten Spiel traf man auf die Hausherren aus Bönnigheim, die das Spiel klar für sich entscheiden konnten. Spiel 3 war für unsere Mannschaft ein kleines Endspiel, da durch einen Sieg der 2. Platz sicher gewesen wäre .......
Aber es sollte nicht sein, die Jungs haben gekämpft und trotzdem gegen Steinheim/Kleinbottwar verloren. Nun war man Punktgleich mit dem Drittpaltzierten, wurde aber durch den direkten Vergleich mit Steinheim/Kleinbottwar als 4. Sieger gewertet.
Im ersten Moment war den Spielern und den Trainern die Enttäuschung anzumerken, dies wurde allerdings recht schnell anders, als der Staffelleiter bei der Siegerehrung darauf hingewiesen hat, dass man hier den 4. Platz von 40 Mannschaften erreicht hat.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung !!

Nicht zu vergessen ist unsere 2. D-Jugendmannschaft.

Auch diese Mannschaft, die wie die D1, vom Trainerteam Lochmann/Bosch/Fandrich trainiert wird und ebenfalls im ersten Jahr in dieser Altersklasse gespielt hat, hat sich hervorragend gezeigt. Es wurden unter anderem Siege erkämpft gegen Mannschaften wie Pflugfelden und Möglingen.
Was auch bei dieser Jungs aufgefallen ist, ist der Siegeswillen. Die Jungs haben zu keiner Zeit während dem Spiel zu kämpfen aufgehört, man wollte immer den Sieg.

Einen besondern Dank möchte ich an die treuen Fans der Mannschaften richten, dies sind die vielen Eltern, Großeltern, Geschwister, Verwandte und Freunde, die bei jedem Spiel der jeweiligen Mannschaft, die Kinder lautstark unterstützen, VIELEN DANK !!

So .... die Hallenrunde 2009/2010 ist abgeschlossen und nun geht’s weiter...........
............wie ???

...........erst mal viel Spaß im Training, dann die Verabschiedung der „Älteren“ Spieler, die in die C-Jugend wechseln, danach die Intergration der Neuen, d.h. die aus der E-Jugend gekommenen Spieler. Ebenfalls wird man an 2 Turnieren
teilnehmen.

Zusammen mit den „Neuen“, wird die komplette D-Jugend in den Genuss eines Trainingslagers kommen.
Für die Zeit von Freitag, den 16.4. bis Sonntag, den 18.4. werden wir uns im und um das MTV-Bewegungszentrum auf die neue Saison vorbereiten.
Die benachbarte Sporthalle an der Oststadtschule 2 wurde für Samstag und Sonntag angemietet um die Spieler durch das Trainerteam auf die neue Saison vorzubereiten. Hier geht es speziell um das Kennen lernen untereinander, sowie um das erlernen von Neuem, sowie die Verbesserung von Fähigkeiten, die jeder einzelne Spieler schon hat.
Das Trainingslager wird wieder unter dem selben Moto wie 2009 stattfinden, d.h. „Sport und gesunde Ernährung“.
Natürlich wollen wir von Vereinsseite aus, den Kindern best mögliche sportliche Vorrausetzungen für die neue Saison mitgeben, deshalb haben wir das bewährte Trainerteam für dieses Wochenende erweitert. Marion, Angie und Bernd werden von Martin Krautt ( ehemaliger Bundesligaspieler und Jugend- Nationalspieler), sowie Heiko Zeltwanger ( ehemaliger hochklassiger Torwart ) unterstützt.

Ich bin sicher, die Jungs können sich auf dieses Wochenende besonders freuen !

Dieter Lochmann


  SPIELBETRIEB
  Spielpläne
  Ergebnisse
  Tabellen
  Spielberichte
  Trainingszeiten
  Termine
  FANBEREICH
  Shop
  Forum
  Gästebuch
  Bildergalerien